Jetzt kommt endlich der Innenputz...

der ursprüngliche Plan war, dass der Putz in KW 9 kommt, deshalb wurde bereits in KW 8 das Silo auf unser Grundstück gestellt. Das hat uns allerdings auch ein wenig in Panik versetzt, da wir durch unsere Krankheitsausfälle die Rohbauelektrik nicht rechtzeitig fertig bekommen hätten. Daher haben wir vereinbart, dass der Putz zuerst im Nachbarhaus gemacht wird und zu uns in KW 10 kommt.

Wir haben uns beeilt und Christiane ging trotz Erkältung auf den Bau, damit wir noch fertig wurden und wir haben es ja zum 02.03. geschafft. Erstaunt hat uns, dass in KW 9 nichts passiert ist. In KW 10 auch nicht. Erst in KW 11 hat der Verputzer im Nachbarhaus angefangen und Ende KW 11 wurde in unserem Haus noch nicht begonnen. Wahrscheinlich werden heute die Geräte zu uns getragen und die Handwerker werden damit beginnen die Fenster abzukleben.

Tja, da hätten wir uns nicht beeilen müssen.

 

Jedenfalls konnten wir im Versorgungsschacht etwas aufräumen, die Zugentlastung der Leerrohre anbringen und im Keller mal alle Rohre auf eine vernünftige Länge kürzen. Zugegebenermaßen sieht es immernoch etwas unaufgeräumt aus.

 

 

Des Weiteren haben wir das dritte und damit letzte Gerüst für unser Haus bekommen. Das dient dazu, dass die Außendämmung und der Außenputz angebracht werden kann. Die Gelegenheit haben wir natürlich gleich genutzt und hoch geklettert.

Zum ersten Mal haben wir das Dach der Rückseite unseres Hauses gesehen - das ist nämlich nicht ganz einfach bei uns.